Umbaumaßnahmen Heini-Klopfer-Skiflugschanze für WM 2018

21. Juli 2017

Als eine der einzigsten Skiflugschanzen in Deutschland wurde die Heini-Klopfer-Skiflugschanze generalsaniert um der Weiterentwicklung des Skisports und den veränderten FIS-Regularien gerecht zu werden. Denn Oberstdorf wird 2018 Austragungsort der Skiflug-Weltmeisterschaft sein.

Zudem wurde die Gesamtanlage auch für den Tourismus ausserhalb der Wettkampfzeiten nutzbar gemacht. Ein barrierefreier Schrägauszug befördert die Besucher vom Stadionbereich zum Anlaufturm.

Wir wurden mit der Gestaltung der Außenanlage des Schrägaufzuges, sowie der Neugestaltung des Wanderweges beauftragt.

Die Schreitbaggerarbeiten im Hang, sowie diverse Arbeiten im Auslaufbereich wurden ebenfalls von uns durchgeführt.

Abbrucharbeiten Heini-Klopfer-Skiflugschanze

31. März 2016

Am Montag, 4. April 2016 beginnen wir mit den Abbrucharbeiten an der Skiflugschanze in Oberstdorf.

 HUBER Landschaft bewegen   ·   Josef Huber   ·   87561 Oberstdorf   ·   Telefon: 0175-5972530   ·   E-Mail: info@landschaftbewegen.de